Ist der Photovoltaik-Angebotsvergleich seriös?

Photovoltaik-Angebotsvergleich.de Erfahrungen

Auf meiner Website möchte ich nur Produkte vorstellen, welche ich entweder selbst nutze oder mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann. Dazu gehört auch das Photovoltaik-Angebotsvergleich Portal von Wattfox. In diesem Artikel erfahren Sie alle wichtigen Infos zum Anbieter photovoltaik-angebotsvergleich.de.

Zusammenfassung:

  • Die Plattform Photovoltaik-Angebotsvergleich.de ist seriös
  • Den Service von Photovoltaik-Angebotsvergleich kann man empfehlen
  • Finanztip empfiehlt zwei Photovoltaik-Vergleichsportale u.a. „Photovoltaik-Angebotsvergleich.de“

Photovoltaik-Angebotsvergleich Logo (Bild: Photovoltaik-Angebotsvergleich,de)

Bewertung Photovoltaik-Angebotsvergleich

Bewertung Photovoltaik Angebotsvergleich
4.5/5

Das Portal Photovoltaik Angebotsvergleich wird mit 4,5 Sternen bewertet. Die Bewertung basiert auf über 1000 verifizierten Kundenrückmeldungen des Unternehmens. Es wurden Stand heute laut Website bereits über 942.789 Anfragen gestellt, was schon eine beachtliche Summe ist. Das Unternehmen WattFox, welches die Plattform betreibt ist schon seit 2011 aktiv und hat ebenfalls eine sehr gute Google-Bewertung von aktuell 4,5 Sternen. Auch im Photovoltaik Angebotsvergleich Test schneidet die Plattform gut ab. 

Was ist Photovoltaik-Angebotsvergleich.de

Photovoltaik Angebotsvergleich seriös - Ich mache die Recherche und sammle Erfahrungen zum Portal
Photovoltaik Angebotsvergleich - Ich habe dazu recherchiert und meine Erkenntnisse zusammengefasst (Bild von ronstik - stock.adobe.com)

Bei der Online-Plattform “Photovoltaik Angebotsvergleich” handelt es sich um einen Service der WattFox GmbH.

Die Plattform ermöglicht den Menschen einen einfachen Einstieg in das nicht ganz durchsichtige Thema Photovoltaik. Eine neue Photovoltaik-Anlage ist ein beratungsintensives Unterfangen, das die Expertise erfahrener PV Spezialisten erfordert. 

Sowohl der Preis der Photovoltaikanlage, aber auch die Qualität spielen für das Investment eine wichtige Rolle.

Durch den Photovoltaik-Angebotsvergleich erhalten Interessenten bis zu 4 Angebote von Photovoltaik Fachpartnern aus der Region. Das ermöglicht es dem Interessenten innerhalb kürzester Zeit mehrere individuell erstelle Angebote zu vergleichen und nach den eigenen Kriterien auszuwählen.

Anbieter Photovoltaikanlagen in der Region

Für die Installation einer Photovoltaikanlage empfiehlt es sich PV-Anbieter aus der Region zu beauftragen. 
Wer sich für eine Photovoltaik-Anlage interessiert und sich einen Überblick verschaffen möchte, stellt sich oft folgende Fragen. 

  • Welche Photovoltaikanlagen Anbieter gibt es in der Region?
  • Sind die gefundenen Anbieter von Photovoltaikanlagen gut?
  • Haben die PV-Anbieter auch die Kapazitäten, das Material und die Zeit?
  • Wie bekomme ich die beste Photovoltaikanlage für den günstigsten Preis?
  • Wie vergleiche ich die Photovoltaikanlagen?

Da ein Photovoltaik Angebot immer individuell erstellt werden muss und selten ein pauschaler Preis genannt werden kann, ist es nahezu nicht möglich eine Preisübersicht unterschiedlicher PV Angebote zu bekommen.

Mit dem Photovoltaik-Angebotsvergleich ist es möglich durch das kurze Ausfüllen eines Formulars all diese Fragen deutlich stressfreier und schneller zu beantworten. Kostenlos, unverbindlich und unkompliziert.

WattFox arbeitet mit ausgewählten und geprüften Photovoltaik Fachpartnern in ganz Deutschland zusammen. Ihre Anfrage wird somit an bereits ausgewählte und gute Fachpartner weitergeleitet.

Wie sieht es nun aus mit der Bewertung von "Photovoltaik-Angebotsvergleich.de"?

Bewertung mit 4,5 Sternen zeigt hohe Kundenzufriedenheit durch Tests der Kunden
Photovoltaik Angebotsvergleich Erfahrung Bewertung und Informationen zum Test (Bild von Wanan - stock.adobe.com)

Wo findet man valide Bewertungen zum PV-Vergleichsportal? Außer den Google Bewertungen von WattFox gibt es aktuell kein offizielles Bewertungsportal für tatsächliche Nutzer von „Photovoltaik-Angebotsvergleich.de“. Hier schreiben Nutzer ungefiltert ihre echten Erfahrungen und Eindrücke zum Photovoltaik-Vergleich.

Aktuelle Daten und Fakten zur Kundenzufriedenheit:

  • Insgesamt haben schon über 942.000 Menschen den Photovoltaik-Angebotsvergleich genutzt
  • Aktuell liegen 321 Google-Bewertungen der Wattfox GmbH vor mit einem Ergebnis von 4,5 Sternen (Bewertet wurden u.a.: Beratung, Angebote, Anrufe, Gespräche, Aufträge und die Photovoltaikanlagen)
  • Die Kundenzufriedenheit von Photovoltaik-Angebotsvergleich.de liegt bei 95,6%
  • WattFox betreibt seit 2011 Portale mit Angebotsvergleichen und ist somit kein unbekannter Player auf dem Markt. Es handelt sich somit um ein Unternehmen, das schon seit mehreren Jahren bei beratungsintensiven Themen Fachpartner vermittelt. 

Interne Befragung der Nutzer

Kundenzufriedenheit Photovoltaik-Angebotsvergleich.de bei 95%

Kundenbefragung zu Photovoltaik Angebotsvergleich empfehlung - wie zufrieden sind Kunden wirklich
Kundenbefragung zu Photovoltaik Angebotsvergleich - wie zufrieden sind Kunden wirklich? (Bild von FAMILY STOCK - stock.adobe.com)

Jedes gute Unternehmen ist bemüht den Service für die Nutzer immer weiter zu verbessern, um so das bestmögliche Nutzererlebnis zu gewährleisten. Denn eine Unternehmung funktioniert langfristig nur mit zufriedenen Kunden. 

WattFox kümmert sich auch um die Qualitätssicherung, nur so ist es möglich, dass ein Unternehmen über mehrere Jahre ein enormes Wachstum aufweisen kann und auch eine hohe Kundenzufriedenheit zustande kommt.

Die Kundenzufriedenheit des Service „Photovoltaik Angebotsvergleich“ liegt laut interner Auswertung bei 95,6%, was wirklich schon sehr beachtlich ist.

Auf der Website von photovoltaik-angebotsvergleich.de wird auch deutlich gezeigt, dass Feedback erwünscht ist. Jeder Kunde wird eingeladen, seine Erfahrungen zu den vermittelten Anbietern abzugeben.

So ist es auch möglich, dass langfristig der Anteil an guten Fachpartnern beim Photovoltaik-Angebotsvergleich immer weiter ansteigt. Denn die Kundenbewertungen fließen in die Beurteilung der Anbieterqualität mit ein und verbessern somit den Service. Transparenz wird hier groß geschrieben.

Photovoltaik Angebote einfach vergleichen

schnell – einfach – übersichtlich

kostenlos    unverbindlich    keine Verpflichtungen  

Photovoltaik Angebote einfach vergleichen
schnell – einfach – übersichtlich

kostenlos    unverbindlich    keine Verpflichtungen  

Photovoltaik-Angebotsvergleich Test

Am besten kann man ein Produkt oder einen Service bewerten, wenn man selbst einen Test durchführt. Alternativ lassen sich auch Tests von seriösen Testseiten heranziehen. 

Persönlicher Photovoltaik Angebotsvergleich Test:
Ich selbst werde den Service von „Photovoltaik-Angebotsvergleich“ noch testen, sobald auf dem Haus meiner Eltern eine Photovoltaik-Anlage installiert werden soll. Ich habe vor den gesamten Prozess zu dokumentieren und hier einen Detailbericht zu meinen Erfahrungen zum Photovoltaik-Angebotsvergleich veröffentlichen.

Es gibt aber bereits einen sehr guten Test-Bericht zu „Photovoltaik-Angebotsvergleich.de“. 

Finanztip der bekannte Finanz-Ratgeber hat mehrere Vergleichsportale getestet und entsprechend bewertet. Es wurden deutliche Preis- aber auch Leistungsunterschiede ermittelt. 

Testumfang: Was, wie, und wann wurde getestet?

  • Testdatum Oktober 2020 und Januar 2021
  • Testreihe durch 5 Testkunden, die eine Photovoltaikanlage für die Eigenversorgung suchen
  • Test von 5 PV-Anlagen Portale
  • Finanztip spricht sich nach dem Test für zwei Empfehlungen aus. U.a. gibt es auch eine Empfehlung der Photovoltaik-Angebotsvergleich Plattform

Bewertungskriterien des PV Angebotstest durch Finanztip

Wie wurden die Portale für PV-Angebote bewertet? Was waren die Bewertungskriterien im Test?
Folgende Punkte sind in die Bewertung der Vergleichsangebote eingeflossen:

  • die Anzahl der vermittelten Fachpartner je Portal und je Testkunde
  • die Anzahl der unterschiedlichen Firmen, die ein Portal insgesamt an alle fünf Testkunden vermittelte
  • die Zahl der Firmen, mit denen ein Kontakt zustande kam, je Portal und Kunde
  • die Zahl der erstellten Angebote je Portal und Testkunde
  • die Wirtschaftlichkeit und technische Plausibilität der Angebote
  • Möglichkeit eine vermittelte Firma selbst zu kontaktieren
  • Datenschutz

Neben den Google-Bewertungen von WattFox und dem Urteil und sogar einer Empfehlung von Finanztip kann man sich sicher sein, dass das Portal Photovoltaik Angebotsvergleich seriös ist und man es guten Gewissens nutzen kann.

Photovoltaik Beratung telefonisch zu Angeboten und Förderung in Ihrer Region
Photovoltaik Beratung - kostenlose und unverbindliche telefonische Abstimmung bzgl. der Details (Bild von thodonal - stock.adobe.com)

Ist Photovoltaik-Angebotsvergleich.de seriös?

Über Online Portale zu Photovoltaik-Vergleiche neben vielen Guten, auch oft einige schlechte Bewertungen und negative Erfahrungsberichte, aber Vorsicht hier sollte man genauer hinschauen, denn die wenigsten Bewertungen gelten dem Portal „Photovoltaik-Angebotsvergleich.de“. Zudem handelt es sich meistens um Bewertungsportale, welche nicht verifizieren, ob der Service überhaupt in Anspruch genommen wurde. Es lohnt sich also genauer hinzuschauen.

FAQ Photovoltaik Angebotsvergleich

Man möchte gute Angebote zu Photovoltaikanlagen. Die PV Anlage soll günstig sein, qualitativ hochwertig und möglichst von regionalen Fachpartnern professionell installiert werden. Der Photovoltaik-Angebotsvergleich ermöglicht Ihnen ein kostenloses PV Beratungsgespräch und bis zu 4 Angebote zu einer Komplettinstallation.

Sind noch Fragen offen? Hier kläre ich die am häufigsten gestellten Fragen zu photovoltaik-angebotsvergleich.de

Ja das gesamte Angebot von Photovoltaik-Angebotsvergleich ist kostenlos.

Wie schon geschrieben, ist der Service von photovoltaik-angebotsvergleich.de kostenlos. Nachdem Sie Ihre Daten und Ihre Wunsch-PV-Anlage angegeben haben und die Anfrage abgeschickt haben, werden sie von einem Mitarbeiter oder einer Mitarbeiterin telefonisch kontaktiert. Bevor Fachpartner bei Ihnen in der Region ihr Angebot abgeben, muss sichergestellt sein, dass die Angaben richtig eingetragen, aber auch die Vorstellung zum Vorhaben realistisch angegeben wurden. Über diese Punkte und mehr, wird man sich mit Ihnen in dem kostenlosen Telefonat abstimmen.

Ja, die Fachpartner sind kompetent und Profis auf ihrem Gebiet.

Ja, wer den Service in Anspruch nimmt, kann auch eine Bewertung abgeben.

Wattfox bzw. photovoltaik-angebotsvergleich.de nimmt die Rückmeldungen ernst.

Jeder Kunde, welcher das Angebot von Photovoltaik-Angebotsvergleich.de nutzt kann auch eine Bewertung abgeben.

Die Rückmeldung fließen im Anschluss in die Bewertung der Fachpartner mit ein. Langfristig werden somit nur gute PV Fachpartner gelistet bleiben. Das Portal photovoltaik-Angebotsvergleich ist schließlich auch sehr bemüht, nur mit guten Fachpartnern zusammenzuarbeiten. Transparenz wird hier deshalb groß geschrieben.

Auf der Website von Photovoltaik-Angebotsvergleich wird hierzu geschrieben, dass es unterschiedliche Prüfmechanismen gibt.

  • Die Experten von photovoltaik-angebotsvergleich.de im Bereich Photovoltaik-Produkte führen umfassende Analysen zur Fachkompetenz und Servicequalität der Anbieter durch.
  • Es wird ein großer Wert auf vertragliche Zusicherungen gelegt. Die Partnerfirmen müssen zusichern, dass sie für die Installation von Photovoltaikanlagen und generell den auszuführenden Tätigkeiten qualifiziert und rechtlich geeignet sind. Ebenso müssen die in der Branche üblichen Qualitätsstandards eingehalten werden.
  • Die Evaluierung der Reputation und Bonität der Anbieter ist ein integraler Bestandteil der Prüfroutinen.
  • Die Einhaltung strenger Qualitätskriterien wird  regelmäßig durch Testgespräche überprüft und bewertet.

Laut Website von WattFox findet hier eine Prüfung statt. 

Die Fachpartner müssen für eine Zusammenarbeit folgende Punkte erfüllen

  • Lizenzen und Versicherungen für alle Tätigkeitsbereiche vorhanden
  • Positive Kundenbewertungen in Bezug auf Service und Installation
  • Verwendung qualitativ hochwertiger Komponenten und namhafter Hersteller
  • Erfolgreich bestandene Bonitätsprüfung

 

Ja, sofern dies möglich ist, werden von regionalen Fachpartnern Angebote erstellt.

Man muss aus meiner Sicht natürlich auch realistisch bleiben. Je nach Wohnort und Auslastung bzw. auch dem von Ihnen geplanten Vorhaben, kann es auch sein, dass überregionale Fachpartner zum Einsatz kommen. Aber auch das ist aus meiner Sicht völlig in Ordnung.

So ist sichergestellt, dass die Photovoltaikanlage möglichst schnell installiert wird und tatsächlich nur PV-Anbieter ein Angebot abgeben, welche auch die Kapazitäten, das Material und auch das Know How für Ihren individuellen Umsetzungswunsch aufweisen.

Um das Projekt und Ihr Vorhaben vollständig abzustimmen, ist ein Telefonat erforderlich. Sofern Sie erreichbar sind, ist hier ein Telefonat zur Abstimmung ausreichend.

Der PV Angebotsvergleich ermöglicht es Ihnen schnell, kostenlos und unverbindlich Angebote von PV Fachfirmen aus Ihrer Region zu erhalten. Und das Ganze ohne mühsame Suche.

Sie finden damit die beste Kombination aus Preis und Leistung.

Besonders bei komplexen Investitionsprojekten mit langen Nutzungsdauern ist die Auswahl eines erfahrenen und vertrauenswürdigen Anbieters von entscheidender Bedeutung.

Ein solcher Anbieter sollte über nachweisbare Referenzen verfügen und im Falle von Betriebsstörungen einen effizienten Kundenservice bieten können.

Die Überprüfung der Garantiebedingungen ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt, den man nicht außer Acht lassen sollte.

Es ist zu betonen, dass der reine Anschaffungspreis oft nicht das ausschlaggebende Kriterium ist. Vielmehr geht es darum, die Gewissheit zu haben, dass man in guten Händen ist und auf langfristige Zuverlässigkeit zählen kann.

Vergleichen Sie deshalb Ihre Angebote sehr gut

Photovoltaik Kosten und Beratung in Ihrer Region anfragen

Starten Sie jetzt Ihren Vergleich
kostenlos & unverbindlich