Autobatterie Ladegerät defekt? Herstellerkontaktseiten auf einen Blick

Ist das Autobatterie-Ladegerät* defekt und geht nicht mehr? Ist die neue Autobatterie* defekt oder ständig leer? Zeigt der Powerpack* nicht die gewünschte Wirkung?

An dieser Stelle muss gesagt sein, dass es sich hier um elektrische Geräte handelt. Aus Sicherheitsgründen darf an diesen Geräten nur Fachpersonal eingreifen. Moderne Ladegeräte reparieren ist ohnehin nicht einfach, da heutzutage Mikroconroller verbaut sind und der Fehler im Detail stecken kann. Ein neues Ladegerät kostet nicht die Welt und ist bereits günstig zu erwerben. Begeben Sie sich und andere also nicht in Gefahr indem Sie selber Reparaturversuche starten. Günstige Ladegeräte für den Privatgebrauch finden Sie in unserem Ladegeräte-Vergleich unter 100€.

Händler und Hersteller kontaktieren

Sie haben natürlich die Möglichkeit die defekten Geräte zu reklamieren. An erster Stelle ist ihr Händler der richtige Ansprechpartner. Aus diesem Grund ist es auch Sinnvoll darauf zu achten, wo man seine Onlineartikel bestellt. Sehr gute Erfahrungen habe ich persönlich mit Amazon gemacht. Reklamationen und Umtausch von defekter Ware war bisher nie ein Problem. Im Vergleich zu kleinen Onlinehändlern spart man sich dort den Ärger beim Umtausch.

Auf dieser Seite haben wir eine Linkübersicht der bekanntesten Hersteller von Ladegeräten, Power Packs 12V und Autobatterien bzw. Versorgungsbatterien. Wenn Sie Probleme mit ihrem Produkt haben und den Hersteller kontaktieren möchten, finden Sie hier auf einen Blick den richtigen Kontakt.

Inhalt

Hersteller Autobatterieladegeräte

CTEK Kundendienst und Support

Auf dieser Internetseite von CTEK werden schon die meisten Fragen zum Thema Ladegerät beantwortet. Auswählbare Hauptkategorien sind hierbei Batterien, Schifffahrt, Inbetriebnahme, Zubehör, Funktionen des Ladegerätes, Fehlersuchanleitung.

Falls Sie in der FAQ nicht fündig geworden sind oder ein anderes Anliegen haben, steht noch das Kontaktformular für einen direkten Kontakt mit dem Hersteller zur Verfügung.

CTEK FAQ – Häufig gestellte Fragen

Aktuelle CTEK-Ladegeräte finden Sie in unserer Übersicht und Vorstellung der aktuellsten Modelle bzw. im Direktvergleich in unserem Autobatterie-Ladegerätevergleich.

Bosch Ladegeräte und Zubehör Kundendienst und Support

BOSCH ZENTRALE KONTAKTSEITE

(Telefonnummer, Faxnummer, Email, Postanschrift)

https://www.bosch.de/kontakt/

Aktuelle Bosch Autobatterie Ladegeräte finden Sie in unserer Übersicht und Vorstellung der Boschladegeräte, oder im Direktvergleich Ladegeräte bis 100€.

Batterien – Akkus

Varta FAQ und SupportSUPPORT

Varta Kontakt

Kontaktformular für weitere Fragen. Hier einfach das entsprechende Land auswählen, dann erhält man die Kontaktinformationen zur Informationsstelle

https://www.varta-automotive.de/de-de/kontakt

Mit unserer Übersicht Autobatterien im Vergleich finden Sie schnell die passende Starterbatterie.

intAct

https://www.intact-batterien.de/

Informationen zum Bluetooth Batteriewächter finden Sie auf unserer Praxistest-Seite zum int Act Battery Guard.

Banner Batterien

https://www.bannerbatterien.com/de/Home

Banner Batterien im Vergleich mit anderen Herstellern in unserem Starterbatterie Test und Vergleich.

Trotz hoher Qualität und sehr guten Qualitätskontrollen, kann es selbst bei Premiumprodukten vorkommen, dass sich ein Fehler eingeschlichen hat und die komplizierte Elektronik nicht mehr wie gewünscht funktioniert. Im Schadensfall möchte man schnell einen Ersatz für das defekte Gerät. Wenn man schnell zu einem Ersatzgerät kommen möchte, sollte man vor der Reklamation folgendes Prüfen, um im ersten Schritt den richtigen Ansprechpartner und das richtige Vorgehen zu wählen.

Transportschäden – Wer haftet bei Transportschäden?

Bei online bestellten Artikeln, sollten Sie immer sofort prüfen, ob die Verpackung auf dem Transport beschädigt wurde. In diesem Fall ist der Händler Ihr direkter Ansprechpartner. Sie müssen sich nicht mit dem Versandunternehmen in Verbindung setzen. Bei einem reklamierten Defekt eines Verbrauchsgüterkaufs muss der Händler innerhalb der ersten sechs Monate nach dem Kauf nachweisen, dass die Ware zum Zeitpunkt des Kaufs mangelfrei gewesen ist. Nach den ersten sechs Monaten. Weitere Hinweise zum Thema Transportschäden, wer haftet, wer zahlt, wer trägt die Beweislast und welche Rechte man in diesem Problemfall hat, muss im Einzellfall geklärt werden. Die Rahmenbedingungen werden auf der Website von „Onlinehaendler-news“ ganz gut erklärt. Amazon hat für Reklamationen eine sehr gute Seite eingerichtet, wo die meisten Fragen hierzu beantwortet werden und einem weitergeholfen wird. Sollten Sie also ihre Batterie, Autobatterieladegerät, Powerpack, etc. auf Amazon bestellt haben, können sie folgende Seite nutzen – Amazon Rückgabe und Erstattung.